Was ist PSYCH-K ® Rob Williams erklärt

Die PSYCH-K ® Anwendung: Rob Williams erklärt

Es ist einfach wie ein Werkzeug, das man verwendet, um unbewusste Überzeugungen zu ändern. Das sind die Überzeugungen, die wir wirklich die Quelle all Ihrer Gewohnheiten in Ihrem Leben nennen.

Die Integration von linker und rechter Gehirnhälfte

Gewohnheiten zu ändern, fällt den meisten Menschen schwer. Im Grunde genommen ist es recht einfach, sobald man die Psych-K Anwendung als Therapeut kennengelernt hat. Psych-K basiert auf einer Reihe neurowissenschaftlicher Studien über die Integration der rechten Gehirnhälfte. Man bezeichnet dies als Split-Brain-Forschung oder auch als Gehirn-Dominanz-Theorie. Es geht darum, den Widerstand gegen die Verinnerlichung einer neuen Idee zu verringern. Die meisten von uns wenden all ihre positive Willenskraft und viel Mühe auf, um ihr Leben zu verändern.

Die Wirkungsweise von Psych-K

Zunächst wird der Widerstand gegen die neue Idee verringert. Dann wird sie durch verschiedene Prozesse verinnerlicht. Dabei spielen sowohl die linken als auch die rechte Gehirnhälfte eine Rolle. Psych-K entstand im Grunde durch intuitive Erkenntnisse in den Jahren 1988 und 1989. Es hat mich wirklich weitergebracht. Eigentlich war es eine frustrierende Zeit für mich. Denn das, was ich als Psychotherapeut tat, funktionierte nicht besonders gut. Ich war nicht in der Lage, Menschen so zu helfen wie ich es gern wollte. Eines Tages hatte ich das Gefühl, mich neuen Ideen öffnen zu müssen. Dadurch erkannte ich einige Dinge auf intuitiver Ebene.

Psych-K hat mein Leben tiefgreifend verändert. Zunächst einmal war ich aus persönlicher und beruflicher Sicht als Therapeut effektiver. Das war es, was ich wollte und das war es, was ich beruflich und persönlich tat. Ich veränderte mein Leben tiefgreifend, indem ich an mir selbst arbeitete. Meine Lebensfreude veränderte sich exponentiell, ich konnte meine Lebensziele erreichen. Aus der Mittelmäßigkeit wurde stille Verzweiflung und dann ein wirklich erfülltes Leben voller Leidenschaft für das, was ich tue.

PSYCH-K Selbstermächtigung um Lebensziele zu erreichen


Vermutlich sind Tausende von Menschen betroffen. Ich habe nicht genau nachgeprüft, um wie viele Menschen es geht. Aber heute leiden viel mehr Menschen unter psychischen Problemen. Anfangs war ich der einzige, der als praktizierender Psychologe in einer Privatpraxis arbeitete. Dann fing ich schließlich an, es anderen Menschen beizubringen.

Psych-K Anwendung vom Therapeuten

Ein weiterer Schritt war es, anderen Menschen beizubringen, wie man PSYCH-K verwendet. Heute wird es weltweit unterrichtet. Es gibt physiologische Ergebnisse bis hin zu Krankheitsprozessen, die aufgehalten werden konnten, oder bestimmte körperliche Aspekte, die sich veränderten. Denn die Korrelation zwischen Geist und Körper ist sehr stark. Die meisten Neurowissenschaften, mit denen wir heutzutage vertraut sind, untermauern diesen Zusammenhang. Auf persönlicher Ebene bedeutet dies mehr Freude, mehr Glück, bessere Beziehungen zu anderen Menschen und bessere Beziehungen zu mir selbst, sowie Lebensziele zu erreichen. Ich denke, die Auswirkungen wären tiefgreifend. Ich denke, wenn Menschen durch Veränderung ihrer Glaubenssysteme ihr Verhalten ändern, ändert sich auch die Außenwelt.

Es ist also ein Paradoxon. Indem wir uns innerlich ändern, verändern wir die Außenwelt. Im Gegensatz dazu sind wir damit beschäftigt, die Außenwelt zu regulieren oder zu verändern, um unseren Problemen gerecht zu werden. Man sollte es nicht auf diese Weise angehen, in Wirklichkeit ist das Problem hier. Wenn man sich hier ändert, ändert man das äußerliche Problem.

Kinder und Glaubensannahmen

Glaubensannahmen spielen eine wichtige Rolle bei dem, was Kinder lernen. Es beginnt schon lange vor der Geburt. Kinder beginnen bereits in der Gebärmutter, zu lernen. Dieses Lernen ist ist ein biologisch. Man könnte es als das natürliche Start-Programm bezeichnen, wie ein Freund von mir, der Biologe Bruce Lipton, es nennt. Er spricht davon, dass die Schwangerschaft eine Zeitspanne ist, in der man sich auf die Geburt vorbereitet. Man lernt also tatsächlich vor der Geburt, wie sich die Umwelt entwickelt.

Nach der Geburt überträgt man alle Informationen, die man der Schwangerschaft aufgenommen hat, auf die Welt. Diese Informationen werden bis zum Alter von fünf bis sechs Jahren weiter verstärkt. Man lernt, wie man in seiner Umwelt überleben kann. Diese Lernerfahrungen werden zu Glaubenssystemen und diese Glaubenssysteme verfolgen einen dann für den Rest des Lebens.

Psych-K – unbewusste Glaubenssätze bei Kindern ändern

Wer nicht über eine effektive Möglichkeit verfügt, kontraproduktive Glaubensannahmen zu ändern, baut beispielsweise frühzeitig Annahmen auf. Etwa die, nichts wert zu sein, nicht wirklich wichtig zu sein oder nicht in der Lage zu sein, viel zu erreichen. Eltern programmieren ihre Kinder nicht absichtlich so. Es handelt sich um überlieferte Überzeugungen, die die Eltern von ihren Eltern übernommen haben. Wir hören also Dinge wie: Oh, du weißt, dass du langsam bist, du wirst in der Schule keinen Erfolg haben können. Was du tust, ist niemals gut genug. Du solltest dich mehr anstrengen. All diese Dinge schwächen Kinder letztendlich. Sie geraten in der Schule in Situationen, in denen sie bereits benachteiligt sind. Ihr System aus Glaubensannahmen drückt sich durch Verhaltensweisen aus, die durch Lehrer und andere Schüler verstärkt werden.

Wenn sich das ändert, ändert sich dadurch alles.

In erster Linie ändert sich die Auswirkung dieses Systems auf den Lehrer. Der menschliche Körper ist nicht dafür ausgelegt, mit chronischem Stress und akutem Stress umzugehen, wenn man täglich Stress ausgesetzt ist. Stress ist eine Kampf- oder Fluchtreaktion. Sie setzt ein, wenn etwas passiert, wenn man Ressourcen sammeln und sich befreien muss, oder wenn man sich behaupten und kämpfen muss. Die Schule verursacht jedoch ständig Stress. Die Leute stehen unter einem hohen Leistungsdruck und müssen sich in einem System behaupten, das oft kontraproduktiv ist.

Ich denke, wir gehen das Problem auf der falschen Ebene an. Wir versuchen, es auf der physischen Ebene zu beheben. Wir haben uns nicht mit dem Unterbewusstsein befasst, mit den Mustern der Glaubensannahmen, damit, welche Verhaltensweisen welche Wahrnehmungen hervorrufen. Entweder, man verwandelt das Problem in eine Lösung oder das Problem bleibt bestehen.

Psych-K Anwendung für Eltern

Viele Eltern haben kein Medium wie dieses, um ihre eigenen unterbewussten Überzeugungen zu ändern. Sie geben diese dann natürlich ganz unbewusst an ihre Kinder weiter. Ohne sich ihrer Handlungen bewusst zu sein, bereuen sie möglicherweise, was sie zu einem Kind sagen oder mit dem Kind tun. Sie wissen nicht einmal, warum sie es getan haben oder, wie sie es aufhalten sollen. Dabei ist Enttäuschung sehr wichtig. Diese Gewohnheiten tragen nicht dazu bei, produktive, lebendige, leidenschaftliche Kinder hervorzubringen.

Mit der Psych-K Anwendung können sie dies in positive Überzeugungen umwandeln. Man kann es den Eltern einfach beibringen. So beginnen sie mit einer gesünderen Grundlage von Überzeugungen und Wahrnehmungen, die an das Kind weitergegeben werden.

Auch Kinder können es lernen. Sie müssen sich bereits lang genug konzentrieren können, um die Psych-K Anwendung zu verstehen. Idealerweise unterrichte ich Kinder im Alter von 9 bis 10 Jahren. Sie lieben diese Arbeit, denn es geht dabei nicht nur um Reden, es geht um Tun. Es geht um Veränderung und es macht Spaß. An die Entscheidungsträger an dieser Stelle: Es wäre gut, mich direkt zu kontaktieren.

Ich würde gerne die Möglichkeiten besprechen, wie dieses Element für Sie alles verbessern könnte, was Sie tun. Ich habe nicht alle Antworten auf das Dilemma des Schulsystems. Aber ich denke, man kann ein Teil des Puzzles durch die Psych-K Anwendung lösen. Ein Teil, das, wenn es richtig in die gesamte Matrix des Problems eingepasst wird, tiefgreifende Auswirkungen auf alle anderen Aspekte der Bildung haben würde.